Sie befinden sich hier: anleihenpoint.de > Nachrichten >  Meldung US-Staatsanleihemarkt: Renditeanstieg gedämpft erwartet

<< zurück
25.04.2013 13:10 Alter: 5 yrs

US-Staatsanleihemarkt: Renditeanstieg gedämpft erwartet

Hamburg (www.anleihencheck.de) - Die vergangenen Wochen waren geprägt durch schwächere Konjunkturdaten, zähe Budgetverhandlungen sowie einer fortgesetzten Diskussion über die Risiken der aggressiven Geldpolitik, so die Analysten der HSH Nordbank AG.

 

In diesem Umfeld seien die Renditen für langfristige Treasuries gesunken. Diese Entwicklung sei von zwei weiteren Umständen gefördert worden: Neue Probleme in der Eurozone sowie eine von der Bank of Japan in Gang gesetzte Welle an Liquidität. Die Analysten würden vor diesem Hintergrund in den nächsten Monaten von einem gedämpfteren Renditeanstieg bei den US-Staatsanleihen ausgehen. (24.04. [mehr]

Den kompletten Artikel lesen
<< zurück