Sie befinden sich hier: anleihenpoint.de > Nachrichten >  Meldung Schwacher ifo befeuert Leitzinssenkungsfantasie, Bund-Future seitwärts erwartet

<< zurück
25.04.2013 13:10 Alter: 5 yrs

Schwacher ifo befeuert Leitzinssenkungsfantasie, Bund-Future seitwärts erwartet

Essen (www.anleihencheck.de) - Nach den schwachen Werten der Einkaufsmanagerindices konnte gestern der ifo-Geschäftsklimaindex ebenfalls nicht recht überzeugen, so die Analysten der National-Bank AG.

 

Es sei deutlich geworden, dass Deutschland allmählich die Auswirkungen der wirtschaftlichen Schwäche des übrigen Euroraums zu spüren bekomme. In einigen Unternehmensergebnissen, die jüngst veröffentlicht worden seien, schlage sich das gleichfalls nieder. Dementsprechend würden diejenigen Politiker, die eine Lockerung der Sparanstrengungen für Europa fordern würden, immer mehr Gehör und Zulauf erhalten. Unklar sei jedoch, wie das finanziert werden könnte. Derzeit seien die Renditen für italienische, spanische, portugiesische usw. Staatsanleihen wieder deutlich gesunken. [mehr]

Den kompletten Artikel lesen
<< zurück