Sie befinden sich hier: anleihenpoint.de > Nachrichten >  Meldung Rentenmarkt: Geldpolitik im Euroraum wird noch expansiver

<< zurück
25.04.2013 13:10 Alter: 5 yrs

Rentenmarkt: Geldpolitik im Euroraum wird noch expansiver

Bonn (www.anleihencheck.de) - Die Renditen von Bundesanleihen verharrten im Vormonat auf einem sehr niedrigen Stand, so die Analysten von Postbank Research.

 

Im 10-Jahresbereich hätten sie sich dabei ihrem historischen Tief bei 1,18% bis auf wenige Basispunkte angenähert. Zu deutlicheren Renditerückgängen sei es teilweise bei Anleihen anderer Euro-Staaten gekommen. Auch in den USA sei die Renditeentwicklung bei Staatsanleihen in den vergangenen Wochen sehr gedämpft verlaufen, wobei der Mitte 2012 erreichte Tiefstand im 10-Jahresbereich hier aber noch ein ganzes Stück entfernt liege. [mehr]

Den kompletten Artikel lesen
<< zurück